Man muss genau hinsehen: Ob da nicht doch irgendwo noch ein Link ist, der im Nirwana endet, ein Bild ohne ordentlichen Zuschnitt. Bei derzeit gut 160 öffentlichen Beiträgen ist das: Arbeit. Und ich bin noch nicht annähernd durch. Überhaupt: Für die Blogroll gibt es noch keine befriedigende Lösung (Feedzy, du Pfeife!) zwar inzwischen – Stand 13. Mai, 12:49 Uhr – eine befriedigende Lösung, aber das mit dem Rezeptindex… . Trotzdem, ich bin zuversichtlich: wird!
Weil es so UNHEIMLICH VIEL SPASS macht, wieder in Codeeingeweiden herumzufuhrwerken – smells like teen spirit. Wegen all der ARGH-Momente – und, vor allem: der Triumphe. Wenn der eine kleine Abstand nach x Versuchen endlich sitzt. Wenn man allmählich versteht, wie das große Ganze konstruiert ist und man also… geil!
Und weil es faszinierend ist, durch die Geschichte(n) aus fünf Jahren zu blättern… gute Dinge wiederzuentdecken, die man schon fast vergessen hat. Und andere schamesrot und mit spitzen Fingern endgültig zu entsorgen.
Wie gesagt: Diese neue Digital-Behausung ist ein work in progress (learning: glaub denen nie, die meinen, Blogumzug sei easy. Is’ Mumpitz.).
Es fühlt sich ein bisschen so an wie die Sache mit der Schokocreme, die Älteren werden sich erinnern. I herewith and proudly present: Evolutionsstufe drei (Bitte sehen Sie hier Nummer Eins und Nummer Zwei)! Einfach as can be – Haselnüsse und Schoki im Verhältnis Eins zu Eins (hätte man eher drauf kommen können…). Was wiederum bedeutet: Das Zeug ist bei Raumtemperatur lagerbar (= Streichfähigkeitserhalt), ohne, dass kapriziöse Zusätze wie Sahne oder Milch unleidlich würden. Praktisch! Ach ja, und: Dem Kerl schmeckt’s.
Dass ich die große Hausführung Schrägstrich Einweihungsparty auf jenen Sankt-Nimmerleins-Tag verschiebe, an dem hier alles einigermaßen an Ort und Stelle steht, versteht ihr sicher. Bis dahin bitte nicht zu fest an verschlossenen Türen rütteln… drumherum is’ doch auch ganz schön!
PS: Feeds-updaten nicht vergessen!
Kaiserbrötchen
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Arbeitszeit 35 Minuten
Portionen 4 Stück
ZUTATEN
SO GEHT'S
NOTIZENnach Bakestreet |
Streichzarte Schokonusscreme # 3
Portionen 400 Gramm
ZUTATEN
SO GEHT'S
NOTIZENZur Schokolade: Wichtig für die spätere Streichzartheit ist, eine Sorte mit eher weicher Füllung zu verwenden, also z. B. 200 g EZA Cappucchino ODER 100 g Ritter Sport Brownie + 100 g Ritter Sport Espresso. |
Ha, das sieht aber trotz Baustellencharakter schon einmal sehr aufgeräumt aus. Ich würde auch soo gern umziehen, allein das Schwesterchen, das die nötige digitale Hilfe angeboten hat, ist erneut mit nahendem Nachwuchs beschäftigt… und bei mir wären es schon über 600 Beiträge…
Die Schokocreme wird getestet – wobei Lindor-Eier und Co. ja streng genommen auch nicht nur aus Schokolade bestehen. 😉
Liebeste Grüße,
Eva
Oh, Hilfe in der Hinterhand… ein Traum! Habe ich mir nicht nur einmal gewünscht! Allerdings sind gut 160 (noch) öffentliche Beiträge im Vergleich natürlich nix… und: das Lindor-Ei war gaaaanz klein… das fällt sicher fast kein bisschen ins Gewicht :D!
Gefunden! 😀
Wie wunderbar :)! Meine Tür steht jederzeit offen :D!
Feed geändert :-).
Ich finde es auch hübsch hier.
Ach, und ich bin schon umgezogen und wieder zurück….meine Kenntnisse haben nicht ausgereicht, um gegen einen zickigen Host zu bestehen. Ich glaube, ich lasse das noch ein paar Jahre so ;-).
Brav :)!
Überhaupt: Danke! Ich hoffe, dass sich das alles ausgeht in der Selbstständigkeit… zu Google zurück möchte ich nämlich wirklich eigentlich nicht…
Oh, wie schön! So aufgeräumt und leicht, da atmet man richtig schön durch! Unser nächster Blogumzug steht auch vor der Tür, wir schieben ihn gerade aber ein bisschen vor uns her… aus eben diesen Gründen 😉 Es ist doch immer mehr Arbeit, als man zunächst denkt.
Aber: Es lohnt sich. Sieht man ja mal wieder hier 🙂
Liebe Grüße!
Dani
Lieben Dank! Ich hätte ja die Hoffnung, dass die Arbeit ein bisschen weniger wird, wenn man systemimmanent umzieht und nicht auch noch die Blogbasis wechselt. Passt Euer Server nicht mehr oder was treibt Euch?
Liebe Grüße!
Respekt! Respect! Das sieht hier schon richtig gut aus für ‘ne Baustelle! Und ich kann es verstehen, mir kribbelts auch manchmal und ich denk mir so, hmmm bei der Charlotte sieht das viel hübscher formatiert aus ;)) nee im Ernst, ich bin wirklich beeindruckt von deinen Talenten du Tolle: Backen, Kochen, Nähen, jetzt auch noch Computern. What’s next?
Naja: Da ich es nicht mal schaffe, den Kommentar-Mail-Alert so einzustellen, dass er mich zuverlässig informiert und ich Deine lieben Zeilen also erst jetzt, mit über einem Tag Verspätung entdecke, kann es mit dem Talent nicht so weit her… . Die Code-Pfuscherei ist ein Relikt aus Jugendzeiten – damals habe ich mir mit einem Buch aus der Bücherei HTML-Grundlagen draufgeschafft, die hin und wieder SEHR nützlich sind. Das Blöde an so vielen Interessen und Freizeitbeschäftigungen ist bloß: Man macht alle nur halb und nix richtig…
Aber: Geheule auf hohem Niveau – gib’ Bescheid, wenn’s ernst wird bei Dir und Du Pfuschcode willst ;D.